Hier finden Sie unsere aktuellen Neuigkeiten

Dezember 2023 - Spenden

Inzwischen ist es bei uns Tradition, dass wir auf die üblichen Weihnachtsgeschenke verzichten und den entsprechenden Betrag spenden. Dieses Jahr haben wir die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“, den Tierschutzverein Leingarten - Schwaigern & Umgebung und den Verein Antakya unterstützt.

Spende Dezember 2023

Die TBH Transportbetonwerke Heilbronn GmbH & Co. KG bedachte in diesem Jahr mit ihrer Weihnachtsspende die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“. Mit großer Freude nahm Stiftungsgeschäftsführerin Kerstin Lanig die Spende von 2.000 Euro aus den Händen von Jörg Gröger, Geschäftsleitung von TBH, und Carmen Müller, Assistentin der Geschäftsleitung, entgegen.

Bei der Spendenübergabe mit Kerstin Lanig zeigten sich Jörg Gröger und Carmen Müller überrascht von den vielfältigen Projekten und Therapien, die die Stiftung für die „kleinen Helden“ ermöglicht. „Frau Müller hatte ein gutes Händchen, als sie die Stiftung als Spendenempfänger ausgewählt hat. Als Unternehmen, das in der Region tätig ist, möchten wir uns auch für die Region und die ‚kleinen Helden‘ einsetzen!“, erklärte Jörg Gröger sein Engagement.

Bild von links: Jörg Gröger, Kerstin Lanig und Carmen Müller

Spende Dezember 2023

Der Tierschutzverein Leingarten-Schwaigern und Umgebung e.V. wurde am 11.11.1982 in Leingarten gegründet und hat heute über 120 Mitglieder. Die ehrenamtlichen Helfer sind schwerpunktmäßig im Leintal und Zabergäu, in Heilbronn, Flein und Umgebung im Einsatz.

Zu den Aufgaben gehören die Unterhaltung von Futterstellen für freilebende Katzen sowie deren Kastrationen, um eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern und die Vermittlung von herrenlosen Tieren. Außerdem werden Kontrollen bei schlechter Tierhaltung / Tiertransporten durchgeführt um ggf. Maßnahmen zur Abhilfe einzuleiten.

Spende Dezember 2023

Der Verein "Antakya 04:17 e.V." wurde am 14.05.2023 gegründet. Der Anlass für die Gründung des Vereins war das verheerende Erdbeben vom 06.02.2023 in der Türkei und in Syrien.

Das Erdbeben hat sehr großes Leid verursacht. Es gab sehr viele Tote und Verletzte. Alle Mitglieder sind entweder aus Antakya oder haben Familie und Freunde dort.

Dezember 2023 - Herr Follath Studie mit KI
Dezember 2023 - Herr Follath Studie mit KI

Unser Mitarbeiter Mathias Follath hat im Rahmen der Studie des QZR (Querschnittzentrum Rummelsberg) und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg unseren Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier getroffen.

Die Forschung soll mit Hilfe von künstlicher Intelligenz die Feinmotorik der Hand von Querschnittgelähmten verbessern und somit den Alltag erleichtern.

Dezember 2023 - Herr Follath Studie mit KI

Herr Follath ist als Proband ein Teil der Studie und freute sich sehr über die Einladung und die Begegnung mit dem prominenten Gast.

Die Erfolge weckten die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und wurden mit mehreren nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Bilder: Bundesregierung